Kundenstimmen

Beratung

«Dank seiner praktischen Erfahrung und grossem Knowhow, sowohl in Fachfragen als auch was die Anforderungen an ein gutes Beratungsgespräch anbelangt, ist Dieter Bischoff nicht nur kompetent, sondern auch äusserst glaubwürdig. Darüber hinaus schätze ich ihn als Sparringpartner in Themen rund um die Kundenberatung der Zukunft. Die interessanten Gespräche liefern immer wieder Anregungen dazu, Neues aufzugreifen und weiter zu entwickeln.»

«dlm gehört zu unseren bevorzugten Zusammenarbeitspartnern, weil sie es versteht, unsere strategischen Stossrichtungen mit Branchenentwicklungen zu verbinden, daraus griffige Schulungskonzepte zu entwickeln und diese spannend und gewinnbringend umzusetzen.»

«Mit Dieter Bischoff haben wir einen äusserst kompetenten Sparringpartner für die Weiterentwicklung unserer strategischen Entwicklungsschwerpunkte zur Seite. Dank seiner Unterstützung und breiten Erfahrung konnten wir die relevanten Veränderungsprozesse und Entwicklungsthemen für unser Unternehmen identifizieren und so die Grundlage für die Neupositionierung unserer strategischen Ausbildung schaffen. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit ihm.»

Verhalten / Diversität

«Dieter Bischoff verfügt über eine hohe Sozialkompetenz und einen unerschöpflichen Erfahrungsschatz. Ich schätze seine Expertise in der Kommunikation, insbesondere im Coaching von Kundengesprächen. Er ist eine integre, weltoffene Persönlichkeit mit konstruktiver Feedbackkultur.»

«Dieter Bischoff besticht durch hohe Kompetenz im Umgang mit Change-Prozessen und Verhaltensmustern, führt Vertriebsmitarbeiter behutsam und zielorientiert an neue Vertriebskonzepte sowie Beratungsmodelle heran und begeistert dank seiner Glaubwürdigkeit und feu sacré.»

«Kommunikation, Coaching, Verkauf bieten viele Trainer an. Dieter Bischoff ist einer der Wenigen mit echt vertieftem Wissen. Er schafft es, Themen wie Abwicklungs- oder Beratungsprozesse mit Kundenorientierung und Passion For Sale anzureichern – und so für Kundenberater glaubhafte, motivierende Workshops und Schulungen zu gestalten.»

Vertrieb / Verkauf

«Wir haben mit dlm unseren Bewertungsbogen für die SAQ-Prüfungen überarbeitet und sind mit der Qualität des Ergebnisses sehr zufrieden. Zusätzlich setzen wir Dieter Bischoff als Experten für unsere mündlichen Prüfungen ein. Er ist sehr flexibel und entgegenkommend und wir erleben ihn als sehr zuverlässig.»

«Als klar positives Outcome sehe ich die gesteigerte Awareness, Bedürfnisse offen mit Kunden zu besprechen, den Mut zu haben, diese anzusprechen sowie die Offenheit der Berater, gezielter und auch im Tandem zusammen zu arbeiten.»

«Dieter Bischoff versteht es exzellent, seine langjährige Erfahrung im Verkauf und in der Beratung, gezielt und verständlich weiterzuvermitteln. Er schafft es dabei immer vorzüglich, sich in die entsprechende Themenstellung einzudenken und zielorientierte Lösungen zu erarbeiten, welche die Organisation weiterbringen.»