Abläufe und Ressourceneinsatz überprüfen

Ausgangslage

Frontprozesse sind oft historisch gewachsen und nicht mehr auf dem neusten Stand. Der Respekt vor Veränderungen ist allgemein gross. Anstehende Überprüfungen werden hinausgeschoben und Entscheide vertagt. Das kann Wettbewerbsvorteile vernichten, viel Geld kosten und zur falschen Ressourcenallokation führen.

Lösungsansatz

Einheitliche und schlanke Front- und Schnittstellenprozesse helfen, die knappen Ressourcen effizient und kundenfokussiert zu nutzen. Optimierte Abläufe sind leistungsfähiger, sichern Qualitätsstandards und unterstützen Programme zur Kosteneffizienz.

Ihr Mehrwert

dlm beratung verfügt über viele Jahre Praxis im Prozessmanagement und in der Anwendung modernster Methoden und Tools. Sie überprüft Frontabläufe und zeigt konkret auf, wo Kosten gespart werden können. Die Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt der Überlegungen.